Selbsterfahrungs-Supervisionsseminar


Systemische Aufstellung
Termin: 26. August 2017
Anrechenbar als 6 EH Supervision

 

mehr

Jobbörse Leoben


Sozialpädagogische/r Kinder- und JugendbetreuerIn gesucht!

mehr

Familientherapie


Kinder und Jugendliche haben es nicht immer leicht und ihre Eltern auch nicht.

Respektvoll und gelassen mit den Kindern umgehen - und mit sich selbst: Auf diesem nicht immer einfachen Weg begeben sich Eltern von heranwachsenden Kindern. Es geht um Wutausbrüche und Eigensinn willensstarker Kinder, um Schuldgefühle und um ein Familienleben, das plötzlich im Chaos zu versinken droht.

 

In Familien ist meist viel Konfliktpotenzial vorhanden. Starke emotionale Bindung und die gegenseitige Abhängigkeit lassen Situationen leicht eskalieren. Pubertät, Überforderung mit der Elternrolle, Konkurrenz zwischen Geschwistern oder Schulprobleme können Ursachen für Spannungen in der Familie sein.

"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Mütter und Väter, die ihnen Orientierung geben." (Jesper Juul)